TUIfly.com

Schellnavigation

Anmelden

Fotos

  • Wirtshausschild auf der Insel Schütt
  • Das Spielzeugmuseum in Nürnberg
  • Der Handwerkerhof in Nürnberg
  • Detail an einer Hausfassade in Nürnberg
  • Straßenschilder in Nürnberg
  • Die Kaiserburg in Nürnberg

Surftipps

Der Unschlittplatz in Nürnberg

Foto zu: Nürnberg

Der Unschlittplatz in Nürnberg

Auf dem Unschlittplatz in Nürnberg wurde am Pfingstmontag des Jahres 1828 ein junger kindlicher Mensch entdeckt. Er konnte kaum aufrecht stehen und noch weniger gehen. Da er den beiden Männern, die ihn ansprachen, mehr als suspekt erschien, brachten sie ihn zur Polizei. Als man ihm dort, da nichts Rechtes aus ihm heraus zu bringen war, Papier und Stift vorlegte, schrieb er darauf einen Namen "Kaspar Hauser".

Genau an dem Platz, an dem Kaspar Hauser entdeckt wurde, ist eine Gedenktafel an "das Kind Europas" angebracht. Sie ist an dem Eckhaus mit den grün umrandeten Schaufenstern. Unweit davon trägt ein Platz den Namen Kaspar Hausers.

MoverOne