Ltur Nix wie weg

Schellnavigation

Anmelden

Fotos zum Hinweis

Leider noch keine Fotos vorhanden.

Surftipps

Heidelberger Größen

Hinweis zu: Heidelberg

Heidelbergs großes Ansehen beruht auch auf seiner altehrwürdigen Universität, der ersten, die in Deutschland gegründet wurde. Die Ruprecht-Karls-Universität (Ruperto Carola) wurde im Jahre 1386 durch Kurfürst Ruprecht I von der Pfalz gegründet. Immer schon verstand es die Universität, besondere Geistesgrößen anzuziehen.
Wer sich genauer einlesen möchte, dem seien die Bücher des Wunderhorn Verlages, Heidelberg, empfohlen.
Einige bekannte Namen von Gelehrten, die an der Univertiät unterrichteten, sind etwa: Jaspers, Curtius, Max Weber. Hannah Arnedt und Golo Mann studierten hier. Der Dirigent und Komponist Wilhelm Furtwängler fand in Heidelberg seine letzte Ruhestätte.

MoverOne