Ltur Nix wie weg

Schellnavigation

Anmelden

Fotos

  • Wohnen direkt am Neckar
  • Restaurantschiff Patria
  • Heidelbergs Alte Brücke
  • Heidelberger Philosophenweg
  • Innenhof des Heidelberger Schlosses bei Nacht
  • Heidelbergs Hauptstraße an einem sonnigen Oktober-Tag

Heidelberg im Neckartal

Foto zu: Heidelberg

Heidelberg im Neckartal

Heidelberg liegt eingebettet im Neckartal, gar nicht weit davon fließt der Neckar bei Mannheim in den Rhein. Nach dem großen Stadtbrand wurde die Altstadt Heidelbergs im Barock-Stil wieder aufgebaut, die mittelalterliche Platzaufteilung wurde jedoch beibehalten. Im ehemaligen kurfürstlichen Marstallgebäude, das langgezogen am Neckar liegt, ist die Mensa der Heidelberger Universität untergebracht. Die Heidelberger Universität ist die älteste Universität Deutschlands.

MoverOne
Kameras bei Computeruniverse kaufen