Schellnavigation
Besonders beliebt
Anmelden
Lageplan
Hier können Sie die Einstellungen ändern:
Konfigurationsbox öffnen
Bitte laden Sie anschließend die Seite neu.
Praktische Informationen
Surftipps
- Günstige Hotels kostenlos buchen
- Kostenloser KFZ-Vergleich bei verivox.de!
- KFZ Versicherung vergleichen auf Tarifcheck.de
- Für die Reise: Digitalkamera günstig kaufen!
Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart
(1 Stimme)
Im Jahre 1996 wurde das Museum der Gegenwart am Hamburger Bahnhof als zusätzlicher Ausstellungsort für die Nationalgalerie eröffnet. Für sieben Jahre wird dort seit 2004 die Friedrich Christian Flick Collection gezeigt. Daneben sind Exponate der Staatlichen Museen Berlin und Werke aus der Privatsammlung Erich Marx zu sehen.
Die Sammlung Marx beinhaltet Werke von so bekannten Künstlern wie Robert Rauschenberg, Roy Lichtenstein, Cy Twombly und Andy Warhol.
Helfen Sie mit ...
Helfen Sie mit, die Beschreibung zu 'Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart' zu verbessern! Sie waren dort? Wie hat es Ihnen gefallen? Sind noch alle Angaben aktuell? Oder hat sich etwas geändert (z.B. die Öffnungszeiten)?
Anmelden oder registrieren um mitzumachen.
Nützliche Hinweise zu Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart
Leider noch kein Nützlicher Hinweis vorhanden.
Anmelden oder registrieren um den ersten Nützlichen Hinweis zu 'Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart' anzulegen!