Ltur Nix wie weg

Schellnavigation

Reiseziel auswählen

Anmelden

Surftipps

Unterscheidung gleichnamiger Gebiete

Unterscheidung gleichnamiger Gebiete

Nun bin ich gerade über den Ort Erbach gestolpert. Bei Betrachtung fiel mir auf, dass das nciht das Erbach ist, das ich kenne. Da dachte ich mir, dann benenne ich es eben um und setze in Klammern dahinter das Bundesland. Nun liegt dieses Erbach aber auch noch im selben Bundesland wie das Erbach, das ich kenne. Gibt es für diesen Fall einen Plan B?

Grüße
Christof Rezbach


Ortszusätze

In einem solchen Fall bietet es sich an, die offiziellen Ortszusätze der Deutschen Post AG zu verwenden. Wenn man unter http://www.postdirekt.de/plzserver/ nach "Erbach" sucht, sieht man gleich, dass es davon (abgesehen von gleichnamigen Ortsteilen in anderen Orten) drei gibt:

- Erbach / Donau
- Erbach / Hunsrück
- Erbach / Odenwald

Viele Grüße

Der Travunity-Admin

Erbach

Mist, da ist mein Erbach immer noch nicht dabei. Da werd ich mich nochmal informieren müssen. Wahrscheinlich geht das nicht als Stadt durch.

Grüße
Christof Rezbach

Erbach

Na gut das scheint zu Eltville zu gehören und keine eigene Stadt zu sein.