TUIfly.com

Schellnavigation

Reiseziel auswählen

Anmelden

Travunity Newsletter

Newsletter
Der Newsletter informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten bei Travunity. Mehr Infos

Vertrauensgarantie:
Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft. Näheres dazu in den Datenschutzhinweisen.

Surftipps

Alle Länder - oder doch nicht

Alle Länder - oder doch nicht

Wähle ich auf der Startseite den Punkt "alle Länder aus" bekomme ich alle - bis auf eins. Tschechien taucht irgendwie nicht auf. Liegt das daran, dass das Land noch niemand angelegt hat sondern nur die Stadt Prag?

Grüße
Christof Rezbach


Derzeit nur Deutschland, Österreich, Schweiz und England

Hallo Herr Rezbach!

Das liegt daran, dass derzeit nur wenige Länder wirklich freigeschaltet sind. Das hängt einerseits damit zusammen, dass für die automatische Einordnung in Länder, (Bundes)Länder, Städte und die Geocodierung für einzelne Länder bestimmte Dinge zu berücksichtigen gibt und daher kleinere, z.T. aber auch größere Anpassungen am Programmcode erfordern.

Andererseits wollen wir uns aber auch inhaltlich erst mal auf die derzeit freigeschalteten Länder konzentrieren, da wir denken, dass es für die Urlaubsplanung sinnvoller ist, für diese Länder erst mal eine gute Abdeckung zu erreichen, anstatt für viele Länder nur eine Stadt oder eine Location im Angebot zu haben.

Natürlich gibt es immer wieder Nutzer, die unbedingt doch eine Location oder eine Stadt in einem anderen Land anlegen wollen. Dafür muss momentan die Struktur für das Land dann manuell angelegt werden. Und das ist für Prag bisher noch nicht geschehen. Wir sind momentan aber dabei, hierfür ein gangbares Verfahren zu entwickeln.

Daher sollte demnächst auch die Tschechische Republik unter "Alle Länder" erscheinen.

Übrigens an alle: Welche Länder sollten denn als nächstes freigeschaltet werden? Bitte Wünsche hier posten!

Viele Grüße

Der Travunity-Admin

Freischalten anderer Länder

Inge Stender
http://www.inge-stender.com

Ich lebe selber auf El Hierro, der kleinsten kanarischen Insel und würde es begrüßen, wenn Spanien freigeschaltet werden würde.
herzliche Grüße

Inge Stender

Skandinavien

Alles klar, dann verstehe ich das. Bezüglich zukünftiger Länder. Ich könnte und würde mich bei Norwegen einigermaßen austoben. Da könnte ich mit einigen Bildern und Berichten aufwarten.

Dabei auch eine weitere Frage: ich könnte streckenweise auch mit kurzen Video-Beiträgen dienen. Ist das für die Zukunft angedacht? Oder ist das zu speicherintensiv? Als Hinweis - in einigen Foren habe ich jetzt gesehen, dass man Streams zu Youtube-Videos in die Beiträge integrieren kann. Das würde vermutlich das Speicher- und Bandbreitenproblem lösen.

Grüße
Christof Rezbach

Länder und Videos

Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Dank für die Hinweise auf die gewünschte Länder.

Videos sind grundsätzlich machbar und stehen auch auf dem Implementierungsplan. Allerdings nicht ganz vorne. Es kann also noch einige Zeit dauern, bis auch Videos hochgeladen oder von Youtube & Co eingebettet werden können. Ist aber eine gute Idee! Danke!

Viele Grüße

Der Travunity-Admin

Prag ist in der Struktur

So, nun ist auch Prag und Valverde (El Hierro) in die Struktur Staat - (Bundes-)Land - Stadt eingefügt. Dementsprechend findet man jetzt unter "Alle Länder" auch Spanien und die Tschechische Republik.

Aber nicht zu früh gefreut: Beide Länder sind auch weiterhin nicht für das Anlegen neuer Städte und Locations freigeschaltet! Insb. deshalb nicht, weil der Google Geocoder noch etwas Probleme macht. So liefert er z.B. für Tschechische Republik keine Verwaltungsbezirke zurück.

Es wird aber hier im Forum in Kürze einen eigenen bereich "Travunity weltweit" geben, in dem entsprechende Infos bis zur Freischaltung der Länder "geparkt" werden können.

Viele Grüße

Der Travunity-Admin

Travunity weltweit und Abstimmung

Hallo alle zusammen!

Damit Inhalte zu im Mitmach-Reiseführer noch nicht freigeschalteten Ländern nun erst mal "geparkt" werden können, haben wir den Foren-Bereich "Travunity weltweit" ins leben gerufen.

Und nachdem hier im Thread schon ein paar Wünsche zu neuen Ländern geäußert wurden, haben wir gleich auch noch eine Umfrage reingestellt, welche Länder gewünscht werden. Jeder registrierte Nutzer hat genau eine Stimme und kann für genau ein Land abstimmen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Viele Grüße

Der Travunity-Admin