TUI

Schellnavigation

Reiseziel auswählen

Anmelden

Surftipps

Wie gut sind Sonnenschutzfolien?

Wie gut sind Sonnenschutzfolien?

Hallo alle zusammen,
Obwohl ich zu Beginn gedacht habe diese Frage an einem anderen Platz zu stellen, habe ich mich am Ende entscheiden hier das zu tun. Mich wurde kurz interessieren, wie gut und zuverlässig sind in Wirklichkeit Sonnenschutzfolien. Kann mir jemand ein paar hinweise geben, wie soll ich am einfachsten so eine Folie an einem Fenster anbringen?


Ich habe ein paar Rollen von

Ich habe ein paar Rollen von dieser Folie https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3151 gekauft, um Fenster mit Fensterläden anzubringen - damit wir am Ende die Fensterläden öffnen können und keine Leute hineinschauen. Zu Beginn war es ein bisschen umständlich, die Folie von seinem Hintergrund zu trennen, aber beim dritten Fenster hatte ich den Dreh raus. Dabei habe ich die Anweisungen genau befolgt. Hier ist sehr wichtig zu sagen, dass sie eure Fenster makellos sauber putzen vorher sollen (am besten mit einem fusselfreien Tuch). Ich habe die Folie rundum 1 mm kürzer als das eigentliche Fenster geschnitten. Ich sprühte viel Wasser (mit einem Tropfen Spülmittel) sowohl auf das Fenster als auch auf die Folie. Einmal wenn Sie in Position war, drückte ich mit einem Rakel die ganze Luft und die Blasen heraus, bis keine mehr übrig waren und die Folie glatt auf dem Fenster klebte. Die Fensterfolie seh sofort nach dem Auftragen gut aus - der Zuckerguss verdeckt gut, während das Licht hereingelassen wird. Am nächsten Tag waren jedoch viele kleine Blasen aufgetreten, insbesondere an den Rändern die Folie. Glücklicherweise sind die Blasen bei direkter Betrachtung hinter den offenen Fensterläden nicht wirklich so auffällig. Alles in allem bin ich am Ende super zufrieden mit ihren Ergebnis. Für diesem Preis und die Tatsache, dass Sie abnehmbar ist, ist es eine schnelle und anständige Lösung, um etwas Privatsphäre zu bekommen.