TUIfly.com

Schellnavigation

Reiseziel auswählen

Anmelden

Surftipps

Wertsachen im Urlaub

Wertsachen im Urlaub

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr eure Wertsachen im Urlaub sichert. Schließt ihr sie im Tresor ein, gebt sie an der Rezeption ab oder versteckt sie bei euch im Hotelzimmer?
Als wir die letzten zwei Jahre in den Urlaub gefahren sind, habe ich mir vorher genau überlegt, was ich mitnehmen möchte und was nicht. Vorher hatte ich meist alles einfach in den Koffer geworfen und am Urlaubsort gar nicht alles gebraucht. An Wertsachen nehme ich mittlerweile nur noch Bargeld, Reisepass, Kreditkarten etc. also sprich, mein Portemonnaie mit. Tablet, Laptop, Handy etc. bleibt alles zu Hause. Wie sieht das bei euch aus?


Wertsachen im Urlaub

Moin! Wenn möglich, dann schließe ich meine Wertsachen immer im Tresor ein. Zum Glück hatte das Hotel La Collina (http://www.matterhornvalleyhotels.ch), wo ich zuletzt einen Urlaub gemacht habe, einen Tresor. Ansonsten mache ich es so wie du, die wichtigsten Sachen erst gar nicht mitnehmen, dann kann es auch nicht im Urlaub verloren gehen. Beste Grüße

Ich packe alles in den safe

Ich packe alles in den safe

So mache ich das auch - mit

So mache ich das auch - mit dem Safe