TUIfly.com

Schellnavigation

Reiseziel auswählen

Anmelden

Surftipps

Urlaub, zuhause oder eher weit weg???

Urlaub, zuhause oder eher weit weg???

Hallo liebe Foren Freunde.
Bald kommt die Urlaubszeit wieder und er günstig abschneiden will sollte natürlich schon früher buchen, aber wir überlegen uns den weiten Urlaub gegen den Einheimischen zu tuschen. Ein bisschen Deutschland erforschen, weil nicht umsonst würden ja so viele Touristen nach Deutschland kommen.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Habt ihr vielleicht solche Erfahrungen gemacht wo wart ihr schon in unserem schönen Land.
Vorab Danke.


Hallo Freunde. Die Idee

Hallo Freunde.
Die Idee finde ich Persönlich super, weil viele wiesen nicht was alles schönes unser Land zu bieten hat, und ich würde jedem Raten sich ein bisschen mehr über sein Land zu informieren und einige Städte und Orte zu besuchen. Eine Befragung der Forschungsgemeinschaft hat jetzt ergeben das viele Deutsche ihren Urlaub lieber in der Heimat verbringen, also irgendwo weit weg, und dafür gibt man immer mehr Geld aus...
Vielleicht hat das ja euch generell mit der Situation zu tun das viele Südliche Länder Probleme und Kriege in ihrem Raum haben.
Immer mehr Reisende setzen jedoch auf neue Aktivitäten und machen Rad- und Wanderurlaube, Wellnessurlaube oder auch Kreuzfahrten.
Hier noch ein Tipp für euch um mehr Infos und Anregungen zu haben http://www.udo-ela.de/
Diese Seite bietet Tipps über die üblichen Verdächtigen Urlaubsziele aber auch etwas neues..
MfG.

Moin marky, die Idee ist

Moin marky,

die Idee ist klasse! Hierzulande gibt es so viel zu entdecken, sowohl kulturell als auch landschaftlich. Ich bevorzuge die Kombination von beiden, ein bisschen Stadt und ein bisschen Land ;-). Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall eine Reise nach Berlin, da gibt es unglaublich viel zu sehen! Ich persönlich finde die Stadt toll. Auch München gefällt mir sehr gut, wenn es dich eher in den Süden zieht. Und wenn du eh schon in Bayern bist, kannst du gleich im Bayrischen Wald wandern gehen und die Ruhe genießen. Auch der Pfälzer Wald ist sehr schön mit seinen vielen Badeseen und schönen Wanderwegen. Wenn du lieber ans Meer fahren möchtest, würde ich dir den Besuch einer Insel empfehlen. Norderney finde ich persönlich sehr schön.

Du hast also die Qual der Wahl, viel Spaß beim Planen!

Mir gefällt die Idee marky!

Mir gefällt die Idee marky! Ich bin zwar dieses Jahr im schönen Schlanders in diesem Hotel (http://www.sporthotel-vetzan.com) in Südtirol, möchte aber gerne im Winter noch einen Urlaub machen. Warum also nicht mal Deutschland etwas näher kennen lernen?! Gibt bestimmt einiges zu entdecken. Beste Grüße

Was ich abseits der

Was ich abseits der typischen Touristenströme ganz nett finde ist, dass man in Deutschland auch gut per Boot Urlaub machen kann. Geht eigentlich in vielen Regionen, top sind natürlich Ostsee, Mecklenburg/Brandenburg und im Süden der Bodensee. Man hat seine Ruhe, kann gemütlich hin- und herschippern und bei Bedarf anlegen. Hat schon was. Bei mir gehts in Richtung Berlin, Brandenburg und Meckl. Seenplatte (http://yachtcharter-berlin.de/toernvorschlaege-yachtcharter-berlin.phtml), weil es dort halt auch Abwechslung gibt und - wie der Name schon andeutet - auch einige See.