Ltur Nix wie weg

Schellnavigation

Reiseziel auswählen

Anmelden

Surftipps

  • Vorher falschen Anbieter gewählt? Machen Sie es richtig! MPU Vorbereitung bundesweit mit Skype oder vor Ort - Persönliche MPU Vorbereitung. So kommen Sie sicher zum MPU-Erfolg. Ein Angebot von Agnes Böing.

Reise mit Waldbrand

Reise mit Waldbrand

Waldbrände in Südeuropa

Zur Zeit regiert die Nachrichtenwelt, insbesondere in Deutschland, die Waldbrände in mehreren Orten von Südeuropa. Viele deutsche Urlauber liebäugelten mittlerweile mit einem Rücktritt von ihrem Urlaub bzw. mit einem kostenlosen Rückflug. Es wurde nun beschlossen, dass dieses durch die Reiseveranstalter nicht gewährt werden muss, da die Waldbrände noch keine all zu große Gefahr darstellen. Laut den Meinungen von Experten sind die deutschen Urlauber noch nicht von den Bränden betroffen, jedoch kann sich dies noch schnell ändern. Vor allem auf Teneriffa sieht die Lage ziemlich brenzlig aus, wodurch Ferienwohnungen und Ferienhäuser geschlossen werden müssen. Das Feuer auf Teneriffa konnte bis lang nicht gestoppt und kontrolliert werden, wodurch die Gefahr mit vergehen der Stunden immer weiter steigt. Trotzdem zeigen die Veranstalter der Reisen immer noch keine Einsicht und sind überzeugt davon das bis her keine deutschen Urlauber von den Bränden betroffen sind. Die Waldbrände führten bis lang zu keinen einzigen Rücktritt von der Reise, selbst Buchungen wurden noch nicht storniert hieß es von Seiten der Veranstalter. Wir raten Reisenden nicht in Brandregionen zu reisen. Stattdessen lieber eine Reise in die Hauptstadt in einem schönen Hotel in Berlin aufzusuchen.

Mallorca auch nicht sicher

Nach Teneriffa ist selbst der beliebteste Reiseort der deutschenm Mallorca, von den Waldbränden betroffen. Nach der Rechtslage können die Reisenden keine Kosten von den Veranstaltern verlangen. Dies könnte sich aber je nach Entwicklung der Lage ändern, da es im Moment so scheint als würden die Waldbrände immer weiter ausweiten würden.

Den Reisenden die aus Angst nicht in die betroffenen Länder reisen möchten, bieten sich zur Zeit viele Hotels in Berlin an. Viele Bürger der Bundesrepublik Deutschland entscheiden sich mittlerweile für Reisen im Inland, da im Ausland zur Zeit zu viel Unruhe herrscht.