TUIfly.com

Schellnavigation

Reiseziel auswählen

Anmelden

Surftipps

Entschädigung wegen verpassten Anschlussflug

Entschädigung wegen verpassten Anschlussflug

Hallo Leute,

mache mir gerade Gedanken zur Entschädigung bei Flugverspätungen.

Folgendes Beispiel: Wir fliegen von New York nach Deutschland, mit Umsteigen in London. Der Flug von New York hat 2 Stunden Verspätung, deswegen verpassen wir den Anschlussflug nach Deutschland. Wir werden auf einen anderen Flug umgebucht und kommen 5,5 Stunden verspätet in Deutschland (Frankfurt) an. Haben wir Recht auf Entschädigung und wie hooh ist die Ausgleichzahlung der Fluggesellschaft?

Danke für eure Hinweise


Hallo ameisak, es ist

Hallo ameisak,

es ist natürlich ärgerlich, wenn man eine so lange Verspätung hat. Hier findest du jede Menge hilfreiche Tipps und Informationen http://www.kanzlei-narewski.de/reiserecht/flugverspatung/

LG fora

Hi Flora, danke für den

Hi Flora, danke für den Hinweise. Bin bei meinen Recherchen noch auf dieser Seite http://flughafen-ber.org/ratgeber-fur-reisende/fluggastrechte-das-sollte... gestoßen. Dabei stelle ich mir eine neue Frage. Wenn ich vor ein paar Monaten einen Flug gebucht habe, der vom neuen Flughafen BER starten sollte, und jetzt der Abflug wegen der verspäteten Eröffnung nach Tegel verschoben wurde, erhalte ich dafür eine Entschädigung?

Ja, Informationen zu solchen

Ja, Informationen zu solchen Spezialfällen findet man immer nur sehr schlecht. Gerade adäquate Beispiele sind hier schon sehr selten.
Aber auf der Webseite http://reisen-info24.de/ferienhauser-sehr-beliebt/ findest du schon sehr gute Informationen und Artikel rund um eine Reise.