TUIfly.com

Schellnavigation

Reiseziel auswählen

Anmelden

Traveller Checks

Traveller Checks

Hallo,

ich war vor ein paar Jahren in den USA und habe dort viel mit Traveller Checks bezahlt, die ich bereits vor meiner Abreise in Deutschland gekauft habe. Da ich bald gerne wieder nach Nordamerika fliegen möchte, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, ob Traveller Checks dort immer noch ein gängiges Zahlungsmittel sind? Oder ist es eurer Meinung nach besser, wenn ich nur eine Kreditkarte und Bargeld mitnehme?

Außerdem wollte ich euch fragen, wie ihr den Zahlungsverkehr im Ausland generell regelt - benutzt ihr am liebsten Kreditkarten, Bargeld oder Checks oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank!


Nur falls noch jemand mal

Nur falls noch jemand mal das gleiche Problem hat...
Traveller-Checks sind dort genau so gut wie Bargeld.

Hallo Ich habe auch schon

Hallo

Ich habe auch schon einmal was von solchen Checks gehört aber habe persönlich noch nie mit einem solchen bezahlt, immer nur Bargeld.
Aber klar ist sowas auch praktisch wenn man im Ausland ist :)

Wir suchen auch für das Jahr 2019 nach einem passenden Reiseziel und haben verschiedene Orte bereits im Web unter die Lupe genommen.

Uns hat Kolumbien super gefallen, vor allem als wir den Artikel bei https://www.enchantingtravels.de/reise-blog/kolumbien-reisebericht/ gelesen haben. Echt super schön und vor allem kann man auch was erleben.
Da werden wir aber auch das Geld in deren Währung wechseln.

Das finde ich Top so

Das finde ich Top so

Kameras bei Computeruniverse kaufen