Ltur Nix wie weg

Schellnavigation

Reiseziel auswählen

Anmelden

Surftipps

Ideen für den Urlaub

Ideen für den Urlaub

Es gibt ja so Menschen, die haben bestimmte Lieblingsziele für ihren Urlaub, manchmal ist es sogar immer derselbe Ort oder zumindest Region. So was soll es durchaus geben. ;-) Zum Beispiel fährt man immer (wieder) an die Ostsee. Aber es gibt auch welche, die immer wieder vor der Qual der Wahl stehen und unschlüssig sind, wohin die Reise gehen soll. Oder man hat nach 10 x Mallorca hintereinander einfach die Nase voll und will erstmal etwas ganz anderes sehen und erleben. Da wären paar Tipps zu diesem Thema nicht schlecht, vor allem wenn Freunde oder Bekannte auch keine passende Urlaubsidee haben...


Hallo Loretta, da hast du

Hallo Loretta,

da hast du eindeutig recht! Wohin der große Jahresurlaub oder auch nur ein Kurztrip geht, hängt bei mir auch immer von äußeren Eindrücken ab: Lese ich in der Zeitung über eine besondere Urlaubsdestination, informiere ich mich darüberund fahre eventuell dort hin. So war es beispielsweise bei Riga und Barcelona.
Ein anderes Reiseziel, von dem ich von Bekannten gehört habe, liegt in den Bergen und eignet sich super zum Skifahren: Klostertal. Dort gibt es das eher weniger bekannte Skigebiet Sonnenkopf und dann noch das für die Reichen und Schönen vorbehaltene St. Moritz Österreichs: Lech.
Meine Freunde haben aus Kostengründen verständlicherweise nicht in Lech gewohnt, sondern in Dalaas in einer Pension und sich Snowboard und andere Winterausrüstungen im Sportgeschäft gleich neben dem Lift zugelegt.

10x vielleicht nicht, aber

10 Mal ist vielleicht ein bisschen viel, aber einige Regionen wie Rügen brauchen schon ein bisschen, bis man sie erkundet hat. Mit 2 Wochen Urlaub ist Rügen (wenn man nicht jeden Tag unterwegs ist) jedenfalls kaum zu schaffen - die Insel ist so groß wie Berlin ;-)

@Loretta: Wenn Du einmal

@Loretta: Wenn Du einmal eine Idee brauchst, man kann durch Mecklenburg-Vorpommern auch mit dem Boot fahren - nicht nur an der Ostsee sondern auch im Binnenland. Geht auf der Müritz und dann auf der Havel bis in das oben erwähnte Berlin: http://yachtcharter-berlin.de/one-way-charter-yachtcharter-berlin.phtml

Wäre eine Möglichkeit, nicht 10x das Gleiche zu machen.

LG
Petra

ideen für den Urlaub

Hi Loretta, also ich bin vor zwei Jahren darauf gekommen mal eine Kreuzfahrt zu machen und war echt begeistert. Diesen Sommer fahr ich nun zum dritten mal und es wird sicher wieder schön.Früher dachte ich das wäre nur was für alte Leute aber nach meiner ersten Kreuzfahrt mit Badeurlaub war ich überzeugt. Kann ich echt empfehlen!!

Was denken sie von ein

Was denken sie von ein Winterurlaub, da konnte ich euch hilfreich sein :)

Ideen für den Urlaub

Hallo!

Ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die immer wieder in die gleiche Region fahren =) Mir hat es Südtirol angetan. Vor einiger Zeit war ich z.B. in einem Romantikhotel in Burgeis (www.weisseskreuz.it) zusammen mit meiner Frau. War ein wirklich toller Urlaub. Südtirol ist im Allgemeinen immer eine Reise wert =) Beste Grüße

Skiurlaub

Ich denke man sollte zumindest einmal im Leben einen Skiurlaub in Gitschberg Jochtal (http://www.valserhof.com/)gemacht haben. Ich fahre jedes Jahr dorthin und bin super zufrieden. LG

Das stimmt! Ich glaube, die

Das stimmt! Ich glaube, die Entscheidung, wo der Urlaub hingehen soll, ist auch einfach Typsache. Es gibt Menschen, die mögen es, immer an den gleichen Ort in das gleiche Hotel zu reisen, weil sie dort alles kennen und sich am besten entspannen können. Wieder andere brauchen im Urlaub viel Abwechslung, weswegen sie lieber jedes Jahr ein neues Land bereisen. Ich gehöre eher einem dritten Typus an: ich entdecke gerne neue Urlaubsgebiete, habe aber auch nichts dagegen, in ein Hotel oder ein Land zu fahren, das ich schon einmal bereist habe. Solange es mir dort sehr gut gefallen hat und ich nicht gerade Lust habe, ein anderes Land zu entdecken.
Ich denke, man muss sich jedes Jahr auf's Neue entscheiden, wo die Reise hingehen soll. Für mich heißt das, zu überlegen, worauf ich wirklich Lust habe: Strand, Stadt, Action oder Kultur - oder alles zusammen? Dementsprechend suche ich mir mein Reiseziel aus. Blöd ist es dann nur, wenn meine Freundin ganz woanders hin will :D Aber wir finden eigentlich immer eine Lösung, schließlich gibt es so viele interessante Länder :).

Skiurlaub

Ich mache jedes Jahr einen Skiurlaub in eines der schönsten Designhotels (http://www.hotelgartner.it/). ICh bin super zufrieden ;)

In dem Hotel waren ein paar

In dem Hotel waren ein paar Bekannte von mir. Fanden sie ganz nett. Allerdings ein bisschen teuer...

Winterurlaub

Oder das Hotel Wolkenstein (www.dosses.it)in Südtirol. Einmal im jahr muss ich auf jeden Fall einen Skiurlaub machen :D

Wanderurlaub

Ich hatte meinen letzten Urlaub im Designhotel Südtirol Gartner (http://www.hotelgartner.it/) und es war wunderschön. Schau dir doch einmal die Homepage an. Vielleicht spricht sie dich an. Gruß

Österreich

Oder einen Wochenendurlaub Österreich (http://www.parkhotel-matrei.at/). Habe drei unvergessliche Tage hier verbracht...

Schon was gefunden?

Schon was gefunden?