TUI

Schellnavigation

Reiseziel auswählen

Anmelden

Surftipps

Ferien an der Adria: Kroatien

Ferien an der Adria: Kroatien

Wer innerhalb von Europa den Urlaub plant, der steuert nicht selten das Mittelmeer an. Doch auch da hat man ja die Qual der Wahl. Warum nicht einfach mal Kroatien, die Adria-Küste ist doch schließlich bekannt für ihre traumhaften Strände sowie für ein sauberes, glasklares Wasser. Und die schönen Landschaften werden Naturfreunde oder Wanderer sicherlich begeistern. Wer als Unterkunft lieber etwas von Privatvermietern buchen möchte, der kann sich mal auf http://www.travel-croatia.de/ nach einer passenden Ferienwohnung oder Ferienhaus umsehen.


Segeln geht auch

Man kann in Kroatien an der Adria auch ganz gut Segeln, vorrausgesetzt, man hat die erforderlichen Segelscheine für Segelboote. Die Dichte an Yachthäfen ist wirklich erstaunlich, man schaue nur einmal hier: http://yachtcharter-dagen.de/Yachtcharter_Kroatien

Es ist locker möglich, mehrere Woche dort zu verbringen, wenn man die Adria rauf und runter segelt. Die meisten größeren Städte an der Küste haben Häfen (viele auch modern, da Boom in den letzten Jahrzehnten) wie Split, Trogir, Dubrovnik, Pula etc. Dazu kommen über 1000 (!) Inseln vor der Küste. Viele davon sind klein und wenig bewachsen - muss man halt mögen ;-)

Kroatien ist ein tolles Ort,

Kroatien ist ein tolles Ort, ich kann es schwer glauben das so weinige Leute davon wissen :D