TUIfly.com

Aktivste Reise-Blogger

Surftipps

Entspannung pur bei einem Luxusurlaub in Indien

Ich brauche Urlaub! Dieser Gedanke ging mir häufig durch den Kopf, als ich den ganzen Sommer hinweg im Büro saß und wegen schlechter Klimaanlage am schwitzen war. Meine Frau sprach die ganze Zeit davon, dass wir mal wieder weiter weg müssten - nicht immer nur in Europa oder die Standartziele drumherum abklappern.

Warum Indien?

Auf Indien kamen wir, da uns der kulturelle Unterschied schon immer gefallen hat - ausserdem ist Indien sehr widersprüchlich und bietet für jeden Geschmack etwas. Nicht nur das Essen ist hervorragend ... auch alleine zu erleben, wie herzlich diese Menschen sind und was für große Unterschiede zwischen der deutschen und der indischen Denkweise vorliegen.

Backpacker oder mal richtiger Luxus?

Durch Freunde haben wir schon einige Berichte über das Leben als Backpacker in Indien gehört und waren beeindruckt. Nach meiner anstrengenden Arbeitstage im Büro war mir allerdings mal wieder nach Luxus. Angefeuert von einem Artikel auf www.ferienhaeuserluxus.de ist uns dann die Enscheidung nicht schwer gefallen. Insbesonders als wir sahen, wie entspannt man dort in den eigenen vier Wänden mit Pool entspannen kann. Es war bombastisch: Tagsüber sind wir durch Goa gezogen und haben uns inspirieren lassen. Abends haben wir in unserem Ferienhaus im Pool entspannt. Wer mehr dazu wissen möchte, hier meine Inspirationsquelle dafür: http://www.ferienhaeuserluxus.de/ein-eigenes-ferienhaus-mit-pool-in-indi....
Ich kann Goa als Reiseziel nur empfehlen. Was als nächstes Reiseziel ansteht ist noch offen - fest steht: Ich würde unheimlich gern zurück - es war Entspannung pur ;)

Till