Ltur Nix wie weg

Friedrichsfelder Spargelfest

Heute war das Friedrichsfelder Spargelfest angesagt. Dort gab es in angenehmer Atmosphäre auf dem Hof der Familie Maas im Grenzhofer Weg 81 leckeren Spargel direkt vom Erzeuger. Mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise und wer wollte, konnte auch noch Schinken oder Steak dazu bekommen.

Nachdem der Hunger gestillt war, sind wir von Stand zu Stand geschlendert, wo u.a. französische Spezialitäten, Nudeln und die praktischen Küchenhelfer von Tupperware angeboten wurden.

Der Höhepunkt für manchen Besucher war aber das Pony-Reiten. Denn auch der gegenüberliegende Annahof hat mitgemacht. Wer wollte, konnte dort, betreut von netten jungen Damen, auf einem Pony oder Großpferd einige Runden drehen. Ein Fest für die Kinder. Aber auch einige Erwachsene haben die Chance genutzt um erste Erfahrungen auf dem Rücken der Pferde zu machen.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Fest. Herzlichen Dank an die Veranstalter!

smitty
Kameras bei Computeruniverse kaufen