TUI

Romantische Gemäuer im Hotel Schulerhof in Südtirol

In einem ganz eigenen Flair zeigt sich das Vier Sterne Hotel Schulerhof in Ansitz in Südtirol. Die besonders gut gelungene architektonische Lösung macht das Hotel zu einem romantischen Kleinod inmitten der typischen Südtiroler Architektur. Fast in vergangene Jahrhunderte zurückversetzt fühlt sich der Gast beim Betreten des Schulerhofes. So wird ein Urlaub Südtirol schnell zu einem besonderen Erlebnis, das im Ambiente einer mittelalterlichen Burganlage viel Romantik verspricht.

Auch wenn erst 1977 der Grundstein für das Vier Sterne Hotel Schulerhof gelegt wurde, bieten Türmchen, Erker, Holzdecken, Gewölbe und starke Mauern teils in Sandsteinoptik einen doch ganz anderen Eindruck. Urig, romantisch und bis ins Detail durchdacht macht das romantische Gemäuer im Urlaub Südtirol doppelt viel Spaß. Besonders attraktiv zeigen sich auch der Innenhof oder der Gewölbesaal mit seiner wunderschönen Gewölbedecke. Auch in der Einrichtung hat sich das hotelführende Ehepaar viele Gedanken gemacht. Holzstühle, robuste Tische und immer wieder typische Einrichtungen prägen den besonderen Stil des Hauses.

Ein besonderer Clou ist die hoteleigene Kapelle. Hier ist der vom Hotelvater selbst errichtete Altar ein großartiger Blickfang mit filigranen Details.Wenn so viel Liebe in die romantischen Mauern des Schulerhofes in Ansitz eingebracht wurde, kann der Urlaub Südtirol nur ein besonderes Erlebnis werden. Neben der großartigen Natur rund um Ansitz sorgt dafür eben auch das typische Ambiente im Hotel Schulerhof. Freunde mittelalterlichen Flairs werden hier genauso begeistert sein, wie Familien mit Kindern, die hier auch einmal in einer vermeintlch echten Ritterburg leben können. Ein Romantikurlaub in Südtirol wird in den starken Mauern des Schulerhofes in Ansitz zum bleibenden Erlebnis.

Hotel Ansitz Schulerhof ****
Gröbenweg 6
I-39025 Plaus / Naturns bei Meran (BZ)
Südtirol - Italien
Tel.: +39 0473 660096
Fax: +39 0473 660064
info@schulerhof.it
www.schulerhof.it

optimaclicks