TUIfly.com

Auf Reisen speisen

Lust auf ägyptisch oder jamaikanisch? Oder doch lieber auf Balkanspezialitäten? Oder sich vielleicht beim Japaner verwöhnen lassen? Gerade wenn man auf Reisen ist, möchte man ja oft mal was Exotisches ausprobieren. Doch wo findet man das entsprechende Restaurant? Und das auch noch in einer fremden Stadt?

Eine Möglichkeit, die ich euch heute gerne vorstellen möchte, ist der Restaurantführer www.gastronomieguide.de. Auf dieser Website sind knapp 35.000 Restaurants in ganz Deutschland gelistet, aus denen man sein Wunschrestaurant bequem über die Suche auswählen kann. Gesucht wird nach Postleitzahl und Ort, wobei man auch noch angeben kann, welche Küche und welches Ambiente wohl genehm wären. Eingegrenzt werden kann sich Suche durch die Angabe des Umkreises, in dem gesucht werden soll.

Allein die Auflistung der möglichen Geschmacksrichtungen lässt einem schon das Wasser im Munde zusammenlaufen: ägyptisch, äthiopisch, afghanisch, afrikanisch, amerikanisch, anatolisch, arabisch, argentinisch, asiatisch, australisch, Balkanspezialitäten, brasilianisch, bulgarisch, chinesisch, deutsch, englisch, französisch, griechisch, indisch, indonesisch, international, irisch, italienisch, jamaikanisch, japanisch, jugoslawisch, kambodschanisch, kolumbianisch, koreanisch, kreolisch, kroatisch, kubanisch, kurdisch, libanesisch, maritim, marokkanisch, mediterran, mexikanisch, mongolisch, norwegisch, österreichisch, orientalisch, pakistanisch, persisch, peruanisch, philippinisch, polnisch, portugiesisch, regional, rumänisch, russisch, schwedisch, schweizerisch, serbisch, spanisch, sri-lankisch, vietnamesisch, tamilisch, tatarisch, thailändisch, türkisch, tunesisch, ukrainisch, ungarisch.

Darüber hinaus kann man aber auch gezielt nach Fisch, Steakhaus, Suppen, Sushi suchen oder versuchen, ein Restaurant mit veganer oder vegetarischer Küche zu finden.

Als Ambiente stehen Bar, Bistro, Café, oder Restaurants mit gehoben, gutbürgerlichem oder noblem Ambiente zur Verfügung.

Und schon listet der Restaurantführer alle in Frage kommenden Restaurationsbetrieb auf: Mit Adresse, Telefonnummer, der Art der im Angebot befindlichen Küche, dem Ambiente und einem Foto. Bei Klick auf ein Lokal aus der Liste erhält man eine Beschreibung des Lokals sowie weitere Informationen, wie die Öffnungszeiten, die Anzahl der Plätze, Zahlungsmöglichkeiten, Web- und Email-Adresse und zusätzliche Fotos. Teilweise ist sogar die Speisekarte verlinkt.

Darüber hinaus gibt es zu einigen Restaurants auch Bewertungen von Leuten, die dort schon einmal gegessen haben. Außerdem bieten ca 1.800 Restaurants auch noch die Möglichkeit gleich online einen Tisch zu reservieren.

Bleibt zu hoffen, dass Ihr auf euerer nächsten Reise das richtige Restaurant findet. Guten Appetit!

columbus
Kameras bei Computeruniverse kaufen