Ltur Nix wie weg

Reiseblog-Einträge aus November 2015

Winterferien im Harz

Im Sommer waren wir schon dort und haben die Landschaft genossen: im Harz. Wanderungen entlang schroffer Granitklippen und durch tiefe Wälder mit murmelnden Bachtälern. Uns hat die Gegend so gut gefallen, dass wir den Harz jetzt unbedingt noch einmal im Winter erleben wollen. Weiterlesen »

Das perfekte Reisetagebuch

Kürzlich war ich (wieder mal) mit meiner Frau in Venedig. Und als wir so entlang der Kanäle durch die Gassen schlendern, das schöne Wetter genießen und Ausschau nach einem Restaurant halten, kommen wir auf das Thema Reisetagebuch. Früher – als die Kinder noch klein waren – hat meine Frau meistens ein Reisetagebuch angelegt, in dem dann lustige Erlebnisse festgehalten und Fotos, Postkarten und Ausschnitte aus Prospekten und Stadtplänen eingeklebt wurden. Aber wer hat heute noch die Zeit und die Muße dafür? Weiterlesen »

Kameras bei Computeruniverse kaufen