TUIfly.com

Reiseblog-Einträge aus September 2010

Nordeifel

Werde heute das Nationalpark-Tor Gemünd besuchen, bin schon sehr gespannt drauf. Anschließend gehts zur Ranger-Tour in den Nationalpark. In dieser Ecke Deutschland bin ich zum ersten Mal. Bald mehr!

Gestern Abend hatte ich schon Mal einen unvergesslichen Eindruck: ein kräftiger Regenbogen spannte sich über meinen Weg von Gemünd nach Weilerswist.

Heute scheint die Sonne, nur ein paar schmutzige Wolken hängen am Himmel - optimales Wanderwetter!

Criminale in der N(M)ordeifel

Die Criminale 2010 des Syndikats fand in der Nordeifel statt. Ein Grund mehr für mich, endlich mal in diese Ecke Deutschlands zu reisen.

Die Criminale ist das größte deutschsprachige Krimifestival, den Höhepunkt bildet der Criminal-Tango, bei dem die renommierten Glauser-Preise und der Hansjörg-Martin-Preis für Kinder- und Jugendkrimi vergeben werden. Das "Syndikat" ist die Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur. Weiterlesen »

Kameras bei Computeruniverse kaufen