TUI Lastminute

Schellnavigation

Anmelden

Fotos zum Hinweis

Leider noch keine Fotos vorhanden.

Die Rückkehr der Götter - Berlins verborgener Olymp in Mannheim

Hinweis zu: Reiss-Engelhorn-Museen

Erst im Jahre 2006/07 kamen einige der Kostbarkeiten der Antikensammlung der Staatlichen Museen zu Berlin ans Licht: nachdem sie aus ihrem Exil in der Sowjetunion zurückgekehrt waren, schlummerte ein Großteil der "kriegsbedingt verlagerten Kulturgüter" fünfzig Jahre in Depots und war der Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Nach aufwändigen Restaurierungsarbeiten feierte die knapp 200 Exponate umfassende Ausstellung bereits Erfolge in Sao Paulo und Niterói bei Rio de Janeiro, Brasilien. Nachdem die Kunstwerke seit 2008 in Berlin zu bestaunen waren, werden sie nun in Mannheim gezeigt.

Zur Ausstellung "Die Rückkehr der Götter", die vom 13. Juni 2010 bis zum März 2011 in Mannheim im Reiss-Engelhorn-Museum zu sehen sein wird, ist ein ausführlicher und bebildeter Katalog erschienen.

MoverOne
Kameras bei Computeruniverse kaufen