TUIfly.com

Schellnavigation

Anmelden

Fotos zum Hinweis

Leider noch keine Fotos vorhanden.

Kaspar Hauser - Beispiel eines Verbrechens am Seelenleben des Menschen

Hinweis zu: Karlsruhe

Einer der berühmtesten Verfechter der Erbprinzentheorie in Verbindung mit dem berühmten Findelkind Kaspar Hauser war bereits zu dessen Lebzeiten der bekannte Jurist Anselm von Feuerbach. Kaspar Hauser sei ein badischer Prinz, im Karlsruher Schloss geboren und wenige Tage nach seiner Geburt durch einen sterbenden Säugling ausgetauscht worden.

Letztendlich zu ergründen wird die Wahrheit über Kaspar Hauser nie sein - noch immer, 170 Jahre nach seinem Tod, faszinieren sein Schicksal und die Mutmaßungen darüber.

Das spannend zu lesende Buch Anselms von Feuerbach, der auch zeitweise der Vormund Kaspar Hausers war, ist in Neuauflage erhältlich.

MoverOne
Kameras bei Computeruniverse kaufen