TUIfly.com

Schellnavigation

Anmelden

Fotos zum Hinweis

Leider noch keine Fotos vorhanden.

Freizeit mit Kindern, Die schönsten Familienausflüge in Karlsruhe und Umgebung

Hinweis zu: Karlsruhe

Wochenende, Ferien, Urlaub- prima, endlich Zeit und Gelegenheit für Unternehmungen! Jetzt ist guter Rat teuer, denn schon richtet sich der fragende “Was machen wir?”- Kinderblick direkt in Richtung Eltern. Der erwartungsvollen und immer wiederkehrenden Frage muss man mit Ideen begegnen. Möglichkeiten gibt es genug, aber der Ausflug soll ja schließlich den Bedürfnissen aller gerecht werden und muss dem Wetter angepasst sein. Die Kleinen wünschen sich Touren, die spannend und abwechslungsreich sind oder einfach nur Spaß machen. Für die Großen dürfen auch Kenntnisse vermittelt werden und Erholung dabei sein. Nach einiger Zeit stoßen dann selbst Eltern doch an die Grenzen ihrer eigenen animateurischen Fähigkeiten. Aber keine Frage, ein Programm muss her! Dieses Buch bietet Bekanntes und weniger Bekanntes an. Beschrieben sind unterschiedliche Freizeitangebote für “kindgerechte” Ausflüge und als Rat- und Ideengeber soll es bei der Auswahl behilflich sein. Nicht alle getesteten Unternehmungen fanden Aufnahme. Zu den empfohlenen Vorschlägen liefert das Buch unter “Toureninfos“ wichtige Informationen zum Ziel und beschreibt den Ausflug sehr genau. Bewegung oder Besichtigung? Erholung in der Natur oder Kultur? Eine bunte Mischung von Angeboten, die Familien mit Kindern Spaß machen, wurde in diesem Buch zusammengestellt.

Während der Freizeitplanung sei empfohlen, sich in jedem Fall durch einen Anruf oder Blick auf die Webseite über Öffnungszeiten und Preise zu informieren. Die Zeit ist schnelllebig und was heute gilt kann morgen schon überholt sein.
Somit steht dem nächsten Ausflug nichts mehr im Wege. Ich denke, es ist für jeden etwas dabei um mit den folgenden Tipps und Ideen rund um´s Jahr erlebnisreiche Tage mit seinen Kindern verbringen.

Viel Kurzweil und Spaß an spannenden Unternehmungen in Karlsruhe und Umgebung wünscht

Angelika Solibieda

Angelika Solibieda
Karlsruhe-Freizeit mit Kindern
Die schönsten Familienausflüge

Paperback
96 Seiten - farbige Abbildungen und Karten - 12,2 x 20 cm
ISBN - 978-3-89987-317-7
9,80 Euro (zzgl. Versandkosten)

Erschienen: April 2008

www.cartomedia-karlsruhe.de
www.stoeppel.de

Solibieda
Kameras bei Computeruniverse kaufen