TUI Lastminute

Schellnavigation

Anmelden

Fotos zum Hinweis

Leider noch keine Fotos vorhanden.

Wo Mark Twain , Kaiserin Sissi und Gerhard Hauptmann in Heidelberg übernachteten

Hinweis zu: Heidelberg

Am Königstuhl wurde 1875 das Schlosshotel in unmittelbarer Nachbarschaft zum Heidelberger Schloss erbaut, zwei Jahre später logierte Mark Twain in der Nobelherberge mit der tollen Aussicht. Auch Kaiserin Sissi wohnte während eines Heidelbergbesuches im Schlosshotel. Und Gerhard Hauptmann nutzte die Herberge.

Als das Hotel 1919 komplett abbrannte, wurde es bereits im Jahr darauf wieder aufgebaut.

Nachdem das Haus mit der markanten Architektur bereits seit vielen Jahren anderweitig genutzt wurde und dann leer stand, wurde es im Jahre 2007 von einem privaten Investor gekauft. Nobelherberge bleibt das imposante Gebäude weiterhin - das Haus lebt wieder auf mit exklusiven Eigentumswohnungen im oberen Preissegment.

MoverOne
Kameras bei Computeruniverse kaufen