TUIfly.com

Schellnavigation

Anmelden

Fotos zum Hinweis

Leider noch keine Fotos vorhanden.

Neckar

Hinweis zu: Baden-Württemberg

Im Schwenninger Moos liegt die Quelle des Neckars, auf der Baar 706 m ü.M. 367 km fließt er durchs Ländle, ab Plochingen wurden 26 Staustufen eingebaut, so ist er bis Mannheim schiffbar. In Mannheim fließt der Neckar in den Rhein. Die Mündung ist aber nicht etwa von einer hübschen Promenade geschmückt, auf der sich sonntags die Flanierer zeigen, nein, die Mündung liegt im zweitgrößten Binnenhafens Europas und das Drumherum sieht eher nach einer gigantischen Industrieanlage aus.
Viel sieht er, der Neckar, auf seiner Reise, vieles hätte er zu erzählen, wenn er denn reden könnte. Von den Stocherkähnen der Studenten in Tübingen, vom Philosphenturm Hölderlins, an dem er vorbei fließt, von den Schiffern, die ihn mit ihren Schleppkähnen befahren ... ein lebendiger Fluss!

MoverOne
Kameras bei Computeruniverse kaufen

Nützliche Hinweise zu Baden-Württemberg