Ltur Nix wie weg

Schellnavigation

Reiseziel auswählen

Anmelden

Google - Ziel verändern klappt nicht

Google - Ziel verändern klappt nicht

Hallo,

ich habe gerade die Location Creuzburg angelegt. Auf Grund der angegebenen Adresse hat Google-Maps das erstmal nach Hessen geschoben (Herleshausen).

Jetzt habe ich versucht im Bearbeiten-Modus durch ziehen das Ziel zu verschieben und bekam die Fehlermeldung Bei der Verarbeitung der Adresse mit Google Maps ist ein Fehler aufgetreten. "Es konnte keine Markierung auf der Karte gesetzt werden. Falls der Fehler bestehen bleibt, wenden Sie sich bitte an den Administrator der Website."

Jetzt liegt Creuzburg leider immer noch in Hessen statt in Thüringen.

Kann man da was machen?

Grüße
Christof Rezbach


Problem gelöst

Hallo Herr Rezbach,

ich habe die Adresse korrigiert. Creuzburg liegt jetzt korrekt in Thüringen.

Google hat leider manchmal eigene Ansichten, was Adressen anbelangt. Meistens ist es hierbei hilfreich, sich dann die Location erst mal direkt in Google Maps anzusehen.

Als ich das getan habe, habe ich in Creuzburg keinen "Burgberg" gefunden. Das muss nicht heißen, dass es einen solchen dort nicht gibt, sondern nur, dass Google ihn nicht kennt. Manchmal werden aber auch "vor Ort" Bezeichnungen verwendet, die postalisch und/oder kartografisch nicht existent sind (und daher auch von Google nicht gefunden werden).

Moral von der Geschicht: Auf der Karte habe ich einen "Burgaufgang Ost" gefunden. Und diese Adresse hat Google auf Anhieb richtig verortet.

Viele Grüße

Der Travunity-Admin

Missverständnis

Alles klar, dankeschön.

Ich ging der Annahme, da man im Bearbeiten-Modus das Zielfähnchen in der Karte verschieben kann, dass das ausreicht um den Zielpunkt zu ändern und die Adresse dann ignoriert wird. Aber das scheint nicht so zu sein.

Grüße
Christof Rezbach

Im Prinzip

Hallo Herr Rezbach,

im Prinzip ist das schon so, wie Sie angenommen haben. Allerdings gilt das i.d.R. nur für kleinere Korrekturen. Ist das Bundesland erst mal falsch eingestellt, muss das in der Datenbank korrigiert werden, was momentan leider nur der Admin kann.

Viele Grüße

Der Travunity-Admin

und wie ging es weiter damit?

und wie ging es weiter damit?

Kameras bei Computeruniverse kaufen