TUIfly.com

Reiseblog-Einträge aus September 2011

Leipzig an einem Tag

Mein Tagesausflug beginnt mit einem angenehmen Park-Erlebnis: in dem großen Parkhaus direkt am Bahnhof Leipzig kostet das Einstellen meines Autos nur 3 € Tagesgebühr.

Die Fassade des großen Bahnhofs gefällt mir sehr gut, ich begebe mich nach innen und erlebe ein großes Einkaufszentrum, das dazu beiträgt, Wartezeiten zu verkürzen. Weiterlesen »

Ridnauntal: Immer wieder Wasser

Ganz im Norden von Südtirol, nur etwa 15 Kilometer entfernt vom Brenner, führt ein Tal quasi ans Ende der Welt. Die Ortschaft Stange bildet, wenn man so will, die “Kreuzung”, von der zwei Täler weggehen. Links herum kommt man ins Ratschingstal, und wenn man von Stange aus geradeaus fährt, tut sich das breite Ridnauntal auf. Das Ridnauntal ist 18 Kilometer lang und ein Seitental des Eisacktals. Weiterlesen »

Kameras bei Computeruniverse kaufen